London, England – February 15th, 2020 – In Kooperation mit dem in London lebenden Konzeptkünstler Jaffa Saba, bringt die legendäre US-Denim Marke True Religion eine maßgeschneiderte Couture-Denim Kollektion heraus.

Herzstück bei dieser Zusammenarbeit von True Religion x Jaffa ist die Nachhaltigkeit. Die Limited Kollektion wird Produkte erhalten, die aus Upcycling-Denim (bestehend aus defekter Ware oder Überstände aus früheren Saisons) hergestellt wurden, um einzigartige, aussagekräftige Styles zu entwickeln – alles mit der Absicht, die Art und Weise, wie Denim getragen und verwendet wird, zu überarbeiten und zu überdenken.

Jaffa, der für seinen unkonventionellen Stil bekannt ist, integriert hier gekonnt in jedem Produkt Themen wie Unvollkommenheit, sentimentalen Wert und echte Authentizität und ermöglicht so, eine komplette Wiederverwendung von weggeworfenem Denim. Die Kollektion umfasst für SIE und IHN Jacken, Jeans, Bucket Hats, Shorts, Samurai-Bomberhüte, Tote Bags und Feuerzeuge.

„Wir waren überwältig von Jaffas Kreativität und Liebe zum Detail, was wir als Marke verkörpern. Vor dieser Kooperation hatte er bereits einige maßgeschneiderte True Religion-Stücke aus seinem eigenen Kleiderschrank kreiert. Nachdem wir uns getroffen haben, war es nur eine Frage der Zeit, diese Zusammenarbeit zu beschließen. Jaffas Verständnis für die TR-DNA, das integrieren toter Lagerbestände und die Überarbeitung unserer unverkäuflichen, defekten „Super Ts“ in neue originale Einzelstücke hat uns begeistert. Wir freuen uns, diese Kollektion gemeinsam mit unserem Launchpartner Selfridges, der uns seit 14 Jahren unterstützt, präsentieren zu können.“ Matt Claydon, International Sales Director (TRBJ)

„Nachdem ich mich mit Matt und dem True Religion Team getroffen hatte, begann ich sofort damit, das umzusetzen, was ich vorhatte – mit dem True Religion Blueprint spielen, Reste zu sammeln und neue funktionale innovative Stücke zu erschaffen.“ Jaffa

Die True Religion X Jaffa Saba-Kollektion wird es ab dem 15. Februar vorerst exklusiv im Selfridges, London geben. Die Preise liegen zwischen £ 99-399.